E-Mail
Passwort

Suche

Häufige Fragen

Anmeldung
Sie sind schon Kunde bei DRUCK-AKTUELL.de?
Zum Einloggen in Ihren Kundenbereich, geben Sie links oben Ihre Login-Daten ein. Diese haben Sie nach der Registrierung bei DRUCK-AKTUELL.de per E-Mail erhalten.


Sind Sie Neukunde?
Als Neukunde registrieren Sie sich bitte kostenlos bei uns, bevor Sie eine Bestellung aufgeben. Klicken Sie hierzu rechts oben auf „Neukunde? Hier starten...“. Im Anschluss füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus. Nachdem Sie dieses abgesenden haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort. Nun sind Sie Kunde bei DRUCK-AKTUELL.de und können mit Ihrer Bestelllung starten.

Änderung der Lieferadresse
Während des Bestellvorgangs eines Auftrags können Sie die Lieferadresse angeben. Dabei besteht die Möglichkeit sowohl Ihre eigene Adresse als auch eine abweichende Adresse einzutragen. Um Ihre LIeferadresse nach Abschluss der Bestellung noch zu ändern, benötigen wir eine E-Mail von Ihnen. Dies ist allerdings nur möglich solange wie der  Status „[3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ noch nicht erreicht ist. Änderungen ab diesem Status sind leider nicht mehr möglich.

Auftragsstatus
Ihren jeweiligen Auftragsstatus können Sie in Ihrem Kundenlogin verfolgen.

Bestellvorgang
Für eine ausführliche Schritt für Schritt Anleitung für Ihren Bestellvorgang klicken Sie bitte hier.

Datencheck
Wir prüfen im Basis-Check:


Sollten in Ihren Druckdaten kleine Fehler enthalten sein, werden diese von uns kostenfrei korrigiert. Dabei erfolgt aufgrund einer fast vollständigen Automatisierung dieser Prozesse keine gesonderte Benachritigung an Sie.

Des Weiteren wandeln wir Ihre Daten automatisch in CMYK um und betten unser ICC-Profil ein. Dabei kann es gelegentlich zu kleineren, Farbabweichungen kommen, die im Regelfall kaum oder gar nicht sichtbar sind. Nur wenn Sonderfarben wie HKS oder Pantone bestellt sind, werden diese nicht automatisch in CMYK umgewandelt. Soweit es die Gestaltung zulässt, korrigieren wir Ihre Daten, sollte diese nicht unseren Formatvorgaben entsprechen (ohne Gewähr).


Wir prüfen in der Qualitätskontrolle:
Die Druckdaten sind das wichtigste Erfolgskriterium für ein perfektes Druckergebnis. Sollten Sie sich, wie viele unserer Kunden nicht ganz sicher sein, ob Sie Ihre Druckdaten wirklich fehlerfrei angelegt haben, empfehlen wir Ihnen die Option unser professionellen und kostengünstigen Überprüfung und Korrektur Ihrer Druckdaten von unseren Experten.


Im Regelfall verbessern wir für Sie, was wir korrigieren können - jedoch ohne Gewähr. Bei Vorlage einer Farbabweichungen oder anderer Unstimmigkeiten, erhalten Sie von uns einen digitalen Korrekturabzug per E-Mail. Sollte Ihre Daten nicht Vollständig sein –  wie beispielsweise Schriften – erhalten Sie von uns umgehend eine Nachricht mit der Bitte, uns korrigierte Druckdaten zu kommen zu lassen. Vor dem Druck bekommen Sie in gewissen Fällen einen korrigierten, endgültigen Softproof (Bildschirmansicht per E-Mail) zur letzten Prüfung. Bei dieser letzten Kontrolle vor dem Druck können Sie sich die korrigierte Druckdatei ansehen und freigeben.


Druckdaten-Upload
Bei Fragen zum Druckdaten-Upload schauen Sie bitte bei unserer Anleitung für den Bestellvorgang nach.
Bei Fragen zu den Drucksachen klicken Sie bitte hier.

Kontakt
Mit einer Mail an info@druck-aktuell.de helfen Ihnen unsere freundlichen und kompetenten Mitarbeiter gerne weiter.
Gerne können Sie uns Ihre Anfrage auch über unser Kontaktformular senden.

Kundenkonto
In Ihrem persönlichen Kundenkonto erhalten Sie jederzeit einen Überblick über Ihre Bestellungen: Der uneingeschränkten Schutz Ihrer persönlichen Daten wir von uns dabei jederzeit garantiert. Schon während der Registrierung über eine sichere SSL-Verbindung (128 Bit / 256 Bit) werden Ihre Daten verschlüsselt übertragen.

Passwort vergessen
Im Fall dass Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie rechts oben im Kundenbereich auf Passwort vergessen? klicken. Ein neues Browser-Fenster öffnet sich und nach Eingabe Ihrer Emailadresse werden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten per E-Mail erneut zukommen lassen.

Rechnung
Nachdem Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, können Sie jederzeit in Ihrem Auftragsstatus die dazugehörige Rechnung abrufen. Hierzu gehen Sie wie folgt vor: klicken Sie bitte bei Ihrem jeweiligen Auftrag auf die „Auftragsdetails“, und etwas weiter unten können Sie sich über den Button „Rechnung aufrufen“ die Rechnung als PDF öffnen und drucken.

Reklamation
Nähere Informationen über unser Reklamationsmanagement finden Sie hier.

Sie sparen, wir drucken
Warum sparen Sie bei DRUCK-AKTUELL.de bei den Druckkosten?
Dank Ihnen und vielen weiteren treuen Kunden können wir unsere Produktionsabläufe im Vergleich zu unserem Wettbewerb sehr effizient gestalten. Uns ist es wichtig, uns neben einer höchsten Qualität bei unseren Drucksachen auch auf immer effizienter Produktionsabläufe und Workflows zu konzentrieren. Dadurch stellen wir einen möglichst reibungslosen Produktionsablauf sicher und erzielen erhebliche Kosteneinsparungen.
Fazit: Durch unsere durchdachten Produktionsprozesse und unseren modernen High-Tech-Maschinenpark lassen sich deutlich Kosten reduzieren - und diesen Vorteil geben wir gerne an Sie weiter!

SSL-Verschlüsselung
Um Ihre persönlichen Daten vor unerlaubten Zugriffen zu schützen, wenden wir äußerte Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, denn wir wissen Ihr Vertrauen sehr zu schätzen. Daher werden Ihre personenbezogenen Daten (wie z.B. Kreditkartendaten) auf dem Weg zu uns mit starker (128 Bit / 256 Bit) SSL-Verschlüsselung übertragen. Das heißt: außer Ihnen und uns hat kein Dritter Zugang zu Ihren Daten. In ihrem Browser erkennen Sie die Verschlüsselung übrigens in Form eines kleinen Schlosses.

Storno
Falls Sie mal einen Auftrag stornieren wollen, z.B. weil Sie sich letztendlich für ein anderes Produkt entschieden haben, ist dies bis zu einem festgelegten Produktionsstatus problemlos möglich. Den aktuellen Status Ihres Auftrags können Sie über Ihren Kundenbereich abfragen. Aber Achtung: Ab dem Status „[3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ ist leider keine Stornierung mehr möglich!

Bis dahin können Sie eine Stornierung wie folgt auslösen: Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein, klicken auf „Auftragsstatus“ und anschließend auf „Details ansehen...“. Dort finden Sie weiter unten einen Link „Auftrag stornieren (hier klicken)“, den Sie bitte anklicken. Zahlungen, die Sie bereits an uns geleistetet habe, werrden Ihnen daraufhin wieder zurück überwiesen. (Im Ausnahmefall kann dies mehrere Tage in Anspruch nehmen.) Wichtig ist auch, dass Sie uns für die Rücküberweisung die entsprechenden Bankdaten mitteilen.

Versand
Lieferzeit
Im Bestellvorgang wird Ihnen Ihr voraussichtlicher Liefertermin angezeigt. Sollte es etwas schneller gehen, können Sie abhängig vom Produkt (gegen einen geringen Aufpreis) unsere Expressproduktion (den 24- oder 48-Std-Service) mit schnelleren Versandarten in Anspruch nehmen. Zusätzlich entstehende Kosten werden während des Bestellvorgangs eindeutig ausgewiesen.
Bitte beachten Sie: Die Zustellung durch unseren Logistikpartner ist nur an den Arbeitstagen Montag bis Freitag möglich.

Versandarten
Zusätzlich zu unserer Standardlieferung bieten wir Ihnen bei vielen Produkten für einen geringen Aufpreis eine Overnight (24h)- oder eine Express (48h)-Produktion an, falls Sie Ihren Auftrag eilig benötigen.
ACHTUNG: Um eine unverzügliche Bearbeitung zu garantieren müssen uns Ihre vollständigen Druckdaten an den Arbeitstagen (Mo - Fr) bis 11:00 Uhr fehlerfrei vorliegen. Sollten Ihre Druckdaten nicht unseren Anforderungen entsprechen (z.B. wegen fehlender Daten, fehlerhaften Daten oder fehlender Zahlung), kann sich die Lieferung Ihrer Drucksachen entsprechend verzögern! Bitte beachten Sie auch hier unsere Lieferzeiten (Mo - Fr).

Warenkorb
Zur Zeit ist eine Sammelbestellung per Warenkorb bei DRUCK-AKTUELL.de aus technischen und logistischen Gründen leider noch nicht möglich. Für den Moment bitten wir Sie, für jedes Produkt einen neuen, einzelnen Auftrag bei uns einzustellen und diesen auch einzeln zu bezahlen. In Zukunft werden wir Ihnen auch ein Warenkorbsystem anbieten.

Zahlungsarten
Icon zur Zahlung per Sofortüberweisung bei WIRmachenDRUCK Zahlung per Sofortüberweisung
Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie ohne Registrierung, einfach und sicher, mit ihren gewohnten Online-Banking-Daten (PIN/TAN) zahlen. (keine Gebühr)
Icon zur Zahlung mit PayPal bei Bestellungen bei WIRmachenDRUCK PayPal
Mit dem Bezahlsystem PayPal benötigen Sie ein bestehendes PayPal-Konto. Eine kostenlose Anmeldung ist hier möglich.
(Gebühr: 3,90 Euro)
Icon Vorauskasse als eine Zahlungsoption bei WIRmachenDRUCK Vorauskasse
Bei Vorauskasse ist leider kein Express-Versand möglich, da es bis zu drei Werktage dauern kann, bis die Zahlung bei uns eingeht. (Gebühr: 1,90 Euro)