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FAQ - Reklamation

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität! Genau aus diesem Grund haben wir unser Reklamationsmanagement optimiert. Sollte es bei Ihren Produkte dennoch einmal Anlass zur Beanstandung geben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Als Erstes kontaktieren Sie uns bitte in Textform (z.B. per E-Mail an reklamation@druck-aktuell.de), um uns IhreReklamation zu melden.

Die nächsten Schritte sind folgendermaßen:
 


Ohne Wenn und Aber

Unsere derzeitige Reklamationsquote liegt deutlich unter 2 Prozent – was einen rümlichen Wert für die Druckbranche darstellt. Allerdings sind auch wir nicht vor allen Fehlern gefeit, denn auch der zuverlässigste Mitarbeiter liegt einmal daneben und auch der beste Drucker kann einen Fehler machen. Alle Druckerzeugnisse sind in vielerlei Hinsicht fehleranfällig: hauptsächlich bedingt durch Verfahrensfehler oder Ungereimtheiten, die direkt beim Druckvorgang entstehen; häufig jedoch liegt die Ursache bei falsch angelegte Druckdaten.

Wenn uns bei Ihrem Auftrag ein Fehler unterlaufen ist, dann hören Sie von uns keinerlei Ausreden: Sie erhalten einen kostenlosen Nachdruck oder einen Preisnachlass (Ihren Regulierungswunsch können Sie im Onlineformular angeben).

In berechtigte Reklamationen sehen wir immer auch die Chance, unsere Prozesse noch mehr zu optimieren und dadurch noch besser zu werden! Wir liefern Qualität und Leistung ohne Wenn und Aber.